Systemvorraussetzungen

Parent Previous Next

Systemvoraussetzungen zur Installation von Brew Recipe Developer


Sie benötigen:



Die Anwendung wurde mit einem Windows XP 32bit- einem Windows 7 64bit und einem Windows 8/8.1 64bit Rechner getestet. Tests mit Windows Vista liegen nicht vor, was aber nicht bedeuten muss, dass die Anwendung unter Vista nicht läuft allerdings besteht die Möglichkeit, gerade in Hinsicht auf die mit Vista erstmalig eingeführte Benutzerkontensteuerung(User Account Control - UAC) , dass es zu nicht vorhersehbaren Meldungen und/oder Fehlern kommt.

Microsoft hat die Unterstützung für Vista bereits 04/2012 eingestellt, also lange vor der ersten Beta-Version von BrewRecipeDeveloper und es ist daher nicht ausgeschlossen, dass sich BrewRecipeDeveloper unter Vista nicht betreiben lässt.


Das aktuelle Windows 10 Betriebssystem(01/2016) bereitet gelegentlich Schwierigkeiten, was sich zumeist auf Sicherheitsaspekte zurückführen lässt. Nach den bisherigen Erfahrungen bedarf es hier einer Betrachtung der Einzelfälle.



Apple-Mac und andere Betriebssysteme/Mono/VMware

Ich habe mit dem Mono Migration Analyzer MoMA (http://www.mono-project.com/MoMA) die Anwendung überprüft und leider feststellen müssen, dass die Möglichkeit Brew Recipe Developer mit oder über Mono zu betreiben nicht besteht.

Es besteht aber die Möglichkeit z.B. auf einem Mac VMware fusion nebst einem aktuellen Windows Betriebssystem zu installieren und den Brew Recipe Developer so zu betreiben.


 




Mit dem Personal Edition von HelpNDoc erstellt: Kostenloser Qt Help-Dokumentationsgenerator