Blog

Versionsankündigung

Gefühlt nimmt das Thema "Brauwasser" einen immer grösseren Stellenwert ein.

Es scheint, dass die breite Masse die Scheu vor den zunächst "sperrig" anmutenden Grundlagen der Wasserchemie abgelegt hat, sich unerschrocken durch die Sachverhalte ackert und einfach Freude daran findet, dass mit wenig Aufwand ein deutliches Mehr an Bierqualität zu erzielen ist - eine gute und wertvolle Entwicklung.

Aus der Ecke der Anwender die sich intensiv mit dem Thema Wasser auseinandersetzen kam dann auch die Anregung, die Navigation zwischen den Rezept- und Toolelementen zu vereinfachen.

Waren bislang mehrere Klicks notwendig, um zwischen den Wasserwerten im Rezept und den Tools zur Auf- und Enthärtung des Brauwassers in der Ansicht hin und her zu wechseln, bedarf es in der neuen Version nur noch eines Klicks.

Die sogenannte "Quick Access Toobar(QAT)" ist mit Auslieferung der nächsten Version von BRD als zentrales Steuerelement in die Anwendung integriert und ermöglicht über die dort eingebundenen Elemente eine "One Click"-Navigation hin zum gewünschten Menüpunkt:

QuickAccessToolbar BRD

In der Bildmitte ist die "QAT" mit den vordefinierten Elementen zu sehen. Die "QAT" kann nach belieben um Elemente erweitert und die Anzeigeposition geändert werden. Weiterführende Information zur QAT sind in der Hilfe zu finden.

 

 

<< Zurück zur vorhergehenden Seite