Blog

brau!magazin

...am 1. Oktober ist die erste Ausgabe des brau!magazin erschienen. Dieses eMagazin wird von Hobbybrauern für Hobbybrauer gemacht. Es wird alle drei Monate ausschließlich online erscheinen.

Jörg Krüger hat sich mächtig ins Zeug gelegt und eine hochwertige Plattform für Brauinteressierte aller couleur geschaffen. Eine ausgewählte Redaktion und versierte Hobbybrauer veröffentlichen vierteljährig maßgeschneiderte Inhalte rund ums Brauen - ganz frei nach dem Motto: "Vom Hobbybrauer für den Hobbybrauer".

Schon die erste Ausgabe lässt die Qualität und das angestrebte Niveau der publizierten Inhalte erkennen. Sämtliche Artikel werden vor der Veröffentlichung durch die Redaktionsmitglieder quer-gelesen und ggf. korrigiert und der Brückenschlag zwischen Hobby und Berufung, Technik und Technologie gelingt auf Anhieb. Am Ende ist für jeden etwas dabei - Grundlagen haben hier eben so eine Heimat wie Spezialwissen rund ums Hobbybrauen als auch technologisch grundlegende und weiterführende Inhalte.

Ich selbst freue mich auf die teamorientierte Redaktionsarbeit und arbeitet bereits an meinem ersten Fachartikel der in der Ausgabe 01/2015 erscheinen wird.

Ich wünsche viel Freude am und mit dem brau!magazin.

Gruß Oli

 

Herbstzeit - Entwicklerzeit

Die Tage werden kürzer und das Leben verlagert sich wieder ein wenig von aussen nach innen. Wenn am 26.10.2014 die Uhr von 3 auf 2 Uhr zurück gestellt wird und der Tagesverlauf mit 16 h Dunkelheit droht, beginnt eine ganz besondere Jahreszeit: Die Entwicklerzeit

Die Version 2.3.0 mit zahlreichen Verbesserungen, realisierten Anwenderwünschen und Korrekturen steht an und die (Online-)Hilfe wird auf den neuesten Stand gebracht.

Der Zeitpunkt für das Update steht noch nicht fest, aber Anfang Dezember könnte es etwas werden.

Gruß

Oli