Blog

Craftblog.de entdeckt Brew Recipe Developer

Der angesagte chatblog "craftblog.de"  verlinkt in der Rubrik Links, "Software, Apps & Tools" meine Seiten.  Tja, ich freue mich und sage:

Danke :-)

... Ihr dürft einen Wunsch aüßern :-)

Städtische Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe, München

Die Städtische Berufsschule für das Hotel-, Gaststätten- und Braugewerbe München, hat auf ihren Seiten den Brew Recipe Developer verlinkt.

Finde ich gut :-)

 

 

Version 2.2.0 zum download bereit

Es ist so weit - die release Version 2.2.0 von "Brew Recipe Developer" wartet mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen auf und steht zum download bereit.

Ausblick auf die Version 2.2.0 - Nachtrag

Das Tool "Aufhärtungsrechner" wird in Version 2.2.0 um die Komponenten Magnesiumsulfat MgSO4 und Natriumhydrogenkarbonat("Backsoda", "Natron" oder "Speisesoda") NaHCO3 erweitert. Damit stehen zwei weitere Komponenten zur Verfügung, entlang derer man die Restalkalität im Brauwasser beeinflussen kann. Das NaHCO3 nimmt dabei eine Sonderrolle ein, da der Einsatz von NaHCO3 die Restalkalität nicht senkt, sondern erhöht. Diesem Umstand ist ein eigenes Kapitel in der Hilfe gewidmet.

Gruß

Oli